Logo Pressearbeit praktischLogo Springer VS
„Pressearbeit praktisch“ hier bestellen
Das Buch erscheint in der Reihe Journalistische Praxis

Seitenbanner Das Buch

Dschungelcamps und Big-Brother-Container sind nicht der einzige Weg, in die Medien zu kommen. Seriöser und nachhaltiger ist die Pressearbeit. Wie die in der Praxis aussieht, zeigen Gabriele Hooffacker und Peter Lokk in Pressearbeit praktisch. Dieser Ratgeber für Profis und Laien bezieht vom ersten bis zum letzten Kapitel Social Media, Online-PR und Web 2.0 mit ein.

Pressearbeit praktisch

Inhaltsverzeichnis

Das Buchcover von "Pressearbeit praktisch"Hier finden Sie nicht nur einen Überblick der Themen im Buch, sondern können auch direkt zu einzelnen Artikeln dieser Seite springen. mehr…

 

 

 

Autoreninterview

„Das Handwerk hat sich grundlegend verändert“

Menschen, Unternehmen oder Organisationen – alle wollen in die Medien. Die Wege dorthin erläutern Gabriele Hooffacker und Peter Lokk in ihrem Buch Pressearbeit praktisch. Im Interview erklären sie, woher sie ihr Wissen haben und wie Social Media die Pressearbeit revolutionieren. mehr…

Portrait Gabriele Hooffacker

„Ich würde gern in die Zukunft reisen können“

Gabriele Hooffacker ist Pionierin des Online-Journalismus. Sie lehrt dieses Fach in München an der Stiftung Journalistenakademie. Am Ende des Gesprächs sagt sie nachdenklich: „Interviews sind immer so spannend mit den Fragen, woher, wohin…“. Darüber mehr…

Portrait Peter Lokk

„Ich freue mich an den Menschen“

Peter Lokk

Peter Lokk lehrt  an der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München. Gefragt, was für ein Gegenstand er am liebsten wäre, antwortet er „Wasser!“ und lächelt. Seine Antwort ist eine Einladung, sich selbst einen Reim darauf zu machen. mehr…

Pressearbeit praktisch

Blick ins Buch

Das Buchcover von "Pressearbeit praktisch"Warum führt die eine Pressemitteilung zum Erfolg, die andere nicht? Wie spricht man Presse, Radio und TV an? Wie nutzt man Blogs, Twitter, Social Media? Dieser Blick ins Buch gibt erste Antworten. mehr…

Impressum