Logo Pressearbeit praktischLogo Springer VS
„Pressearbeit praktisch“ hier bestellen
Das Buch erscheint in der Reihe Journalistische Praxis

Seitenbanner Recht

Muss ich den Journalisten Auskunft geben über den Bestechungs-Skandal, in dem der Oberbürgermeister verwickelt ist? Oder: Bin ich eigentlich verantwortlich für die Inhalte der Links auf der Internetseite meines Unternehmens? Fragen über Fragen, deren Antworten ein kompetenter Pressesprecher kennen sollte. Online- und Presserecht gehören zum Rüstzeug in der Öffentlichkeitsarbeit.

Der eigene Webauftritt

„Viele sind zu blauäugig“

Justicia ist blind - Webseitenbetreiber sollten es nicht sein...

Foto: HHS / pixelio.de

Wer einen Webauftritt plant, sollte die Bestimmungen des Online-Rechts kennen, rät Susanne Reinemann, Anwältin mit Schwerpunkt Urheber- u. Medienrecht aus München. Denn: Nie war es einfacher, Infos schnell über das Internet zu verbreiten. Genauso schnell landet aber auch mitunter vor Gericht, wer die Gesetze nicht kennt. mehr…

Pressearbeit praktisch

Leseprobe Kapitel Medienrecht

Das Buchcover von "Pressearbeit praktisch"Wo ist die Informationsfreiheit geregelt? Welche Rechte und Pflichten haben Journalisten in Deutschland? Was regeln das Grundgesetz, Straf- und Zivilgesetze? Was bedeuten Impressumspflicht und der Gegendarstellungsanspruch? mehr…

Impressum